Die diesjährigen St. Peterer Marktmeisterschaften im Eisstockschießen gingen nach drei spannenden und ereignisreichen Tagen erfolgreich zu Ende. Ausgetragen wurde die Veranstaltung auch heuer wieder vom EV St. Peter-Freienstein.
An den beiden Vorrundentagen traten jeweils elf Mannschaften an. Die jeweils fünf besten Teams qualifizierten sich für das Finale, in dem am gestrigen Abschlusstag die zehn besten Mannschaften um den Marktmeistertitel kämpften. Insgesamt waren somit 22 Mannschaften am Start.
Den Sieg und den Titel des Marktmeisters holte sich das Team des SV Hoppala, gefolgt vom EV Kulm dem Musikverein St. Peter-Freienstein auf Platz drei.
Auch die Marktgemeinde St. Peter-Freienstein war heuer mit einer eigenen Mannschaft vertreten. Auch wenn der Einzug ins Finale nicht gelang, stand die Freude über die Teilnahme an dieser großartigen Veranstaltung im Vordergrund.
Bürgermeister Wolfgang Gomar bedankt sich im Namen der gesamten Marktgemeinde St. Peter-Freienstein herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie bei allen Unterstützern, Organisatoren und Helfern. Eine derart arbeitsintensive und zugleich gelungene Veranstaltung ist keine Selbstverständlichkeit – ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.
Fotos/Videos: Elias Schrittwieser, Jürgen Woelfl, GDE




























